Sonntag, 25. Mai 2014

bruno banani ABSOLUTE MAN EdT


Gestern trudelte überraschend ein Päckchen ein. Der Absender sagte mir erst einmal nichts. Bis ich das Päckchen öffnete: ich hatte beim Gewinnspiel im Rahmen des Rossmann Blogger Newsletters den bruno banani-Duft ABSOLUTE MAN gewonnen! *freu* :D


ABSOLUTE MAN - ein Energieschub!
Inspiriert von der spritzigen Power eines Energy Drinks und unwiderstehlichen würzigen Noten ist bruno banani ABSOLUTE MAN der Schlüssel zur mühelosen Verführung. Der Duft eröffnet mit prickelnden Früchten und lebhaften Gewürzen: Grapefruit, Mandarine und schwarzer Pfeffer bringen den Mann in coole Stimmung. Ein frecher Mix aus Energy Drink, Veilchenblättern und Maiglöckchen strahlt im Herzen faszinierende Heiterkeit aus. In seiner Basisnote betört der Duft mit unwiderstehlicher Sinnlichkeit: ein beruhigender Cocktail aus maskulinen Amberhölzern kombiniert mit ultra-verführerischen Tonkabohnen und warmer Vanille. Sie erzeugen das lässige Selbstbewusstsein, das Frauen so fesselt.


So weit der Werbetext.
Der Flakon von ABSOLUTE MAN besitzt die typische bruno banani-Form: am Boden leicht abgeschrägt. Der quer geriffelte Glaskörper des Flakons liegt gut in der Hand. Der Deckel, der sich anfangs etwas schwer abnehmen lässt, ist aus orangefarbenem, leicht metallisch schimmerndem Kunststoff mit dem eingeprägten bruno banani-Schriftzug. Der Zerstäuberkopf ist leicht zu betätigen. Es handelt sich bei dem Duft um ein Eau de Toilette und 30 ml sind enthalten.


Meine Meinung:
Eine Duftbeschreibung kann nie objektiv sein, denn das Duftempfinden, die Wahrnehmung eines Duftes ist sehr subjektiv. Was für den einen berauschend duftet, ist für den anderen nicht zu ertragen. Im Beschreiben von Düften tu ich mich immer schwer, andere besitzen darin mehr Talent.
Mir gefällt der Duft. Meinem Mann nicht. Leicht herb ist er sofort nach dem Aufsprühen, der ABSOLUTE MAN. Liegt das an der Grapefruit?
Diese Herbe hällt nicht lange an und geht über in einen Mix aus zarter Süße und vorherrschender Würzigkeit. Die Süße ist so leicht, dass ich sie im Grunde nicht als Süße bezeichnen sollte. Sie dient hier wohl eher als Abrundung, als Dompteurin der Würzigkeit. Eine einzelne Duftkomponente lässt sich für mich nicht herausriechen.
ABSOLUTE MAN ist ein gelungenes Zusammenspiel aller Duftnoten. Die Haltbarkeit des Duftes überzeugt mich ebenfalls. Nach fünf Stunden nehme ich ihn noch immer leicht an meinem Unterarm, wohin ich in gesprüht hatte, wahr. Meiner Meinung nach geht ABSOLUTE MAN auch gut als Unisex-Duft durch.

Hier die Incis:

Vielen Dank an Rossmann, dass ich an dem Produkttest teilnehmen durfte und an bruno banani für die kostenlose Zusendung des Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen