Mittwoch, 27. August 2014

Lacke in Farbe...und bunt! [Rd. 3] - Mint


Lena möchte heute die sommerliche Farbe Mint auf unseren Nägeln sehen, dabei ist das Wetter alles andere als sommerlich. Seit Langem habe ich euch keinen AVON-Lack mehr gezeigt, was ich nun nachhole: Impulsive Sky.


Impulsive Sky gehört zu den "gemeinen" Lacken - je nach Lichteinfall sieht die Farbe anders aus, mal eher bläulich, dann wieder mehr grün. Mal hell, mal dunkel. Und auf den Nägeln sowieso ganz anders als auf den Fotos...deshalb schimpft ruhig mit mir, wenn ihr beim Anblick der Fotos der Meinung seid, dass Impulsive Sky kein mintfarbener Nagellack ist. Ich trage ihn seit drei Tagen und schon mehrmals wurde ich auf den schönen, mintfarbenen Lack angesprochen...


Wie immer lackierte ich zwei Schichten, die auch unbedingt notwendig waren, denn der Auftrag der ersten Schicht wurde doch sehr löchrig. Nicht auf jeden Finger, sonst hätte nämlich eine Schicht gereicht. Aber auf zwei Fingern wollte Impulsive Sky beim ersten "Aufpinseln" nicht sofort gleichmäßig decken.


Im Fläschchen erkennt man einen feinen Silberschimmer, den man auf den Nägeln leider vergeblich sucht. Dies ist bei so vielen Lacken der Fall, woran mag das liegen? "Klebt" der Schimmer nur an der inneren Fläschchenwand oder ist er in einem so geringen Anteil im Lack enthalten, dass man ihn auf den Nägeln nicht erkennen kann? Mich ärgert diese Tatsache jedenfalls (aber nur ein bißchen)!




Wie jede Woche bin ich auf die Lacke der anderen Teilnehmerinnen gespannt, aber am meisten auf die nächste Farbvorgabe!

1 Kommentar: