Samstag, 30. Mai 2015

[LilaLauneLacke] Michael Kors ENVY


Ja, ist denn schon wieder Samstag?!? :o) Zeit für die LilaLauneLacke! Meine Wahl für heute: Envy von Michael Kors.


Ein pinkstichiges Lila. Auf den Fotos seht ihr zwei Schichten. Nach der ersten Schicht wirkte Envy eher pink, erst der zweite Auftrag brachte den Lilaanteil mehr hervor. Die Trocknung war zufriedenstellend und das glossige Finish begeisterte mich.



Da ich den Lack gerne länger als einen Tag tragen wollte, verwendete ich den Quick Dry Top Coat von El Corazón, der erst vor kurzem bei mir einziehen durfte.


Und dieser Top Coat war die reinste Katastrophe!!! Als ich ihn auftrug, färbte sich der Pinsel lila, das bedeutete also, dass der Top Coat den Farblack wieder von den Nägeln ablöste! Dann war der TC auch nicht in der Lage, kleine Unebenheiten wie z.B. Bläschen im Farblack, auszugleichen. Letztlich war er gar nicht "Quick Dry" - wo andere TC längst berührungstrocken sind, war der El Corazón TC noch "feucht". Selbst nach 10 Minuten hinterließ ich Fingerabdrücke, wenn ich die Nageloberfläche berührte.

Das folgende Foto nahm ich ca. fünf Stunden nach dem Lackieren auf. Vielleicht erkennt ihr ja, dass das glossige Finish von Envy verschwunden ist. Die Oberfläche glänzt nur leicht.


Und das war noch nicht alles! Auch die Farbe von Envy veränderte sich, sie wurde heller, der Pinkanteil kam mehr hervor. Selbst am nächsten Morgen gab es noch Abdrücke im Lack, als ich Wäsche aufhängte. Ich hatte Envy 4 Tage auf den Nägeln und mit jedem Tag wurde das Finish matter und die Farbe greller. Schade, dass ich davon keine Fotos gemacht habe. Dann könntet ihr den grassen Unterschied sehen...

Ich weiß nicht, ob nur mein Top Coat eine Fehlproduktion war oder die komplette Range. Jedenfalls ist er momentan nicht mehr bei Hypnotic Polish im Sortiment.

Schaut auch bei Steffi und Shirley vorbei. Sie hatten ganz bestimmt keinen Ärger mit ihren Top Coats.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen