Montag, 7. Dezember 2015

Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel EdP


„Sinnlich, betörend, intensiv – ein femininer Duft voller Eleganz. In diesem einzigartigen Parfum vereinen sich edle, holzige Duftnoten mit Patschuli-Essenz zu einem sinnlichen Erlebnis, abgerundet vom warmen, voluminösen Vanille-Absolue. Das Absolue von Iris verleiht ihm zudem seine pure Eleganz.“ 
So die Worte der beiden Parfumeure Marie Salamagne und Olivier Cresp.


Der dritte Duft der So Elixir-Reihe wartet mit Vanille-Absolue, Patschuli-Essenz und Iris-Absolue auf. Ich durfte ihn testen und verrate euch nun, ob So Elixir Bois Sensuel mir gefällt!

Der Flakon unterscheidet sich zu seinen beiden Geschwistern So Elixir und So Elixir Purple nur in der Farbe. Ein warmes Braun mit goldener Beschriftung. Auch die Umverpackung ist dunkelbraun mit goldenen Prägungen. Sehr edel!


Als ich So Elixir Bois Sensuel zum ersten Mal aufsprühte, roch ich nur Patschuli - und ausschließlich Patschuli! Aber nicht diesen typischen, muffigen Geruch, der an einen alten Kleiderschrank erinnert, der schon lange nicht mehr geöffnet wurde. (Und glaubt mir, solche Parfums gibt es!)

In So Elixir Bois Sensuel ist es eher ein gezähmter, wenn auch sehr präsenter Patschuli. Die Patschuli-Note zieht sich durch den gesamten Duftverlauf. Zwar schwächt sie ab, ist aber trotzdem immer wahrnehmbar. Leider rieche ich weder das Vanille- noch das Iris-Absolue heraus, aber ich bin überzeugt, dass durch diese beiden Ingredienzien der Patschuli quasi gebändigt bzw. für die Nase angenehm wird.

Die Haltbarkeit finde ich für ein Eau de Parfum nicht sehr gut. Schon nach einer Stunde ist auf meiner Haut so gut wie nichts mehr von dem Duft wahrzunehmen. Ebenso ist er in meinen Augen oder besser gesagt für meine Nase kein süßer oder gar gourmandiger Duft, sondern ein weicher, leicht holziger Herbstduft, der für mich aber auch in den Frühling passt.

So Elixir Bois Sensuel gefällt mir, er ist ein nettes Düftchen, aber er reißt mich nicht von Hocker! Ich hatte wohl anderes von dem Duft erwartet....


Wissenswertes über die pflanzlichen Inhaltsstoffe (Quelle: YR-Homepage)
VANILLE-ABSOLUE
Vanille verleiht dem Duft verführerische Fülle. Die raffinierten Duftfacetten mit Karamell- und Honignoten machen ihn damit zu einem unvergleichlichen Erlebnis für die Sinne.
PATSCHULI-ESSENZ
Verleiht dem Duft seine Kraft aus holzigen und erdigen Noten. Dabei entfaltet Patschuli seine Intensität nach und nach und verleiht dem Duft seine Tiefe.
IRIS-ABSOLUE
Die Iris mit ihren reinen, edlen Duftnoten ist ein seltener, kostbarer Rohstoff. Dank der Veilchennoten und der holzigen und pudrigen Aromen verleiht Iris dem Duft außergewöhnliche Eleganz.

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Yves Rocher zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen